Ein neuer Fahrradfensterputzer

Im Laufe des Frühlings habe ich – in erster Linie für meinen Mitarbeiter Qader – ein „Christiania+30“-Lastenrad gekauft und für unsere Zwecke ausgebaut, also die Transportkiste mit einem schönen wasserdichten, absperrbaren Schiebedach und Leiterträgern versehen sowie mein Logo und die Webadresse aufgesprüht. Nun konnten wir endlich einen ersten Übungstag machen. Start war im 23. Bezirk, und wir sind probeweise einige Adressen bis hinauf in den 19. Bezirk angefahren. Es war ein langer, aber schöner Tag mit sehr vielen, anstrengenden Fahrstunden. Das neue Rad ist ab jetzt im öffentlichen Raum geparkt, daher bleibt fürs Erste einmal zu hoffen, daß es nicht allzu bald Vandalen zum Opfer fällt. Mit dem großen Fahrradanhänger habe ich diesbezüglich in den letzten 6 Jahren keinerlei Probleme mehr gehabt. Erstmals habe ich nun einen eigenständig mobilen Mitarbeiter, was uns in der optimalen Material- und Personalallokation flexibler machen wird.